Skip to main content

Neuigkeiten

Wir verlosen ein Shirt unter allen Crowdfundern

Bei unserer Crowdfunding Kampagne für das Filmalbum Kopfkinder haben uns 60 Personen mit insgesamt fast 4000€ unterstützt. Als kleines Dankeschön verlosen wir am Mittwoch unter allen Unterstützer*innen ein Ellmaurer Shirt. Das Shirt könnt ihr außerdem auch ohne Verlosung für 18€ käuflich erwerben. Schreibt uns dafür einfach eine Nachricht. Liebe, Ellmaurer.

 

Post von facebook und instagram.

KOPFKINDER

Liebe Freundinnen und Freunde von Ellmaurer, bald möchten wir unser Filmalbum namens Kopfkinder veröffentlichen. Um das so zu verwirklichen, wie wir es uns vorstellen benötigen wir eure Hilfe! Wir haben einige Pakete zusammengestellt, die interessant sein könnten. Wenn ihr euch jetzt fragt, was überhaupt ein Filmalbum ist und was wir alles vorhaben, dann schaut euch doch mal unser Video an. In Liebe, Ellmaurer <3.

Hier geht's zur Crowdfunding Kampagne.

Post von facebook.

Wir haben einen Gewinner!

Hier seht ihr Ben, den glücklichen Gewinner unseres Instagram Quizes mit seinem Gewinn. Daneben steht Jonathan mit Krabben T-Shirt. Das Artwork ist vom wunderbaren @the_prints_of_persia ❤.

Post voninstagram.

Gewinnspiel!

Ihr könnt das im Bild zu sehende Bild (hochwertiger Fineart Photodruck, mit Rahmen) gewinnen, also all das, was sich in Gustavs und Jonathans Händen befindet. Gustav und Jonathan sind nicht Teil des Gewinnspiels, das Feld hinter den beiden auch nicht (obwohl es dort schön ist). Wir werden ab heute bis Montag Abend einige Stories mit Fragen zu unserer Band hochladen, wer die meisten davon richtig beantwortet gewinnt das Bild. Der*die Gewinner*in wird Montag Abend ermittelt und per DM benachrichtigt.

Dieses wunderbare Bild wurde vom wunderbaren @the_prints_of_persia designt. Wir hoffen, dass es euch genauso gut gefällt wie uns und dem*der Gewinner*in Freude ins Zuhause bringt.

Zum Gewinnspiel auf instagram kommt ihr hier.

Hallo von Nici!

Hallo, Nicolas hier. Ich habe gerade den Film vom letzten Ellmaurer-Konzert in Mannheim (Februar 2020) entwickelt, als mir aufgefallen ist, dass ich da noch was sagen will. Dieser Abend war ein Wendepunkt. Ich habe es zwar immer schon genossen, Konzerte zu spielen. Man kann endlich mal so richtig laut machen, konzentriert sich. Menschen, die einem wichtig sind, können hören, was man so macht. Danach unterhält man sich, freut sich darüber, wenn jemand ein neues Lied erkannt hat und trinkt noch ein Bier zusammen, bevor alle ihrer Wege gehen. Beim letzten Konzert in Mannheim war das anders. Schon während der anderen Bands gab es diese Gemeinschaft. Wer uns kennt, kennt auch Yellow. Alle hören und genießen zusammen. Und diese Gemeinschaft hat sich nicht aufgelöst, als ein Teil von uns auf die Bühne gegangen ist um das Ellmaurer-Konzert zu beginnen. Nicht Ellmaurer hat dem Publikum etwas vorgespielt, sondern alle sind miteinander verschmolzen um gemeinsam einen Raum zu schaffen, in dem die Musik steht, in dem die Geschichten aller im Raum anwesenden erzählt werden. Alle waren präsent, mit uns, miteinander. Alle waren Ellmaurer. Ich habe mir immer gewünscht, auf solche Konzerte zu gehen, jetzt ist es da. An alle, die Ellmaurer zu dem machen, was es wird: Ich freue mich auf uns

 

Post von Facebook und Instagram.

Berlin (acoustic) released!

Wir haben gerade unseren Song als acoustic Session aufgenommen, das Ergebnis gibt's auf youtube!

 

Hallo von Trümmerhafen, Hausnummer Sieben und uns!

Wir haben im Moment nichts zu verkünden, wollten Euch aber ein Foto zeigen, das wir vor einiger Zeit mit Hausnummer Sieben und Trümmerhafen gemacht haben. Bleibt bitte zuhause, auch bisher ohne Zwang, damit wir bald wieder alle kuscheln, im Herbst wieder Konzerte spielen und besuchen können. Liebe und Kraft geht raus von den Ellmaurern.

Post von facebook und instagram.

Neuer Synth und Live-Termine!

[Translate to German:]

Hoffmann hat ein neues Schmuckstück. Hören werdet Ihr es am 16. Februar. Da erscheint unser Song "Sternenkreise". Und wir spielen bald auch wieder live, nicht vergessen:

  • 29.02.20. - Heidelberg, Hagebutze
  • 04.03.20. - Tübingen, Café Haag
  • 05.03.20. - Mannheim, Forum
  • 06.03.20. - Stuttgart, Rakete

Post von facebook und instagram.

Sternenkreise released!

Ab heute könnt ihr unseren neuen Song Sternenkreise hören. Dazu gibt's ein schickes Video von Nicolas auf youtube!